Die WFD-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall ist in andere Räumlichkeiten umgezogen. Die neuen Büros liegen zwar nur eine Tür von den bisherigen Geschäftsräumen entfernt, aber dennoch gab es für die Kollegen und Kolleginnen in Schwäbisch Hall einiges zu tun: Nicht nur Möbel und Computer mussten transportiert werden.  Auch Aktenordner und diverse Büromaterialien wurden aus den Regalen aussortiert, in Kartons gepackt, um dann in den neuen Büroräumen wieder eingeräumt zu werden.

Mit der WFD ist auch Andrea Sechting umgezogen. Als Geschäftsstellenleiterin kümmert sie sich darum, dass unsere Kunden die passenden Mitarbeiter und unsere Mitarbeiter die passenden Stellen finden. Wir haben Frau Sechting zum Umzug, den Gründen hierfür befragt und wollen von ihr wissen, was sich für sie bzw. Ihre Arbeit dadurch geändert hat.

Was waren die Gründe für den Umzug?

Der Umzug war nötig geworden, da durch das aktuelle Wachstum die alten Räume nicht mehr ausreichend Platz für alle internen Mitarbeiter boten.

Welche Möglichkeiten bietet das neue im Vergleich zum alten Büro?

Die neuen Büroräume bieten Platz für zwei bis drei zusätzliche Arbeitsplätze und somit ganz klar mehr Wachstums-Kapazität. Wir schaffen dadurch mehr Raum für das zukünftige Wachstum und können nun einen noch besseren Service für alle Kunden bieten. Wir wollen ja unsere sehr treuen Bestandskunden weiter an uns binden. Das neue Büro bietet auch die Möglichkeit zur besseren  Werbeanbringung unserer Werbetafel Richtung Kocherquartier (bislang nur Richtung Treppe), somit mehr Außenwirkung und hoffentlich noch besseren Bewerber-Zulauf.

Nach den nun ersten Tagen – wie sind die Reaktionen der Mitarbeiter?

Intern sind alle happy. Die Kolleginnen und Kollegen fühlen sich richtig wohl in den dank der größeren Fenster auch viel helleren Räumlichkeiten. Die einzelnen Büros sind auch um einiges größer. Es lässt sich viel konzentrierter arbeiten. Wir haben auch insgesamt mehr Sitz- bzw. Besprechungsecken, um mehrere Bewerber und Mitarbeiter gleichzeitig zu empfangen. Das erleichtert uns die Terminkoordination. Aber auch unsere externen Mitarbeiter sind begeistert. Der großzügige offene Empfang wirkt sehr freundlich und einladend.

 

Interessierte Bewerber und Firmenkunden erreichen Frau Sechting und ihr Team in  der WFD-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall unter:
Telefon: 0791 – 9460067-0 / Fax: 0791 – 9460067-20 / E-Mail: schwaebischhall@wfd-gmbh.de

 

Fotos: WFD